Willkommen, Gast 3!
nicht angemeldet
name: Gast 3 [ändern]
[anmelden]

aktuell: Home > Wissen > Geschichte > Der Nationalrat

Der Nationalrat

   >
Navigator Geschichte
 
7.Klasse
8.Klasse
Details
Datum: 2008-09-15
Details: Geschichte-Unterricht

Aufrufe: 1445

Er bestand von 1919 bis 1933 und besteht seit 1945 bis jetzt. Er ist eine Volksvertretung und die gesetzgebende Körperschaft (Legislative), d.h. er beschließt die Bundesgesetze. Er besteht aus 183 Abgeordneten und wird vom Volk in geheimer Wahl gewählt (heute schon ab 16). Er wird auf fünf Jahre gewählt. Bei Nichtregierbarkeit wird die Legislaturperiode jedoch verkürzt (Neuwahlen) Es gibt einen Nationalratspräsidenten und zwei Stellvertreter, die bei der ersten Zusammenkunft gewählt werden.

wissen > geschichte > wiener kongress (1814-1815)
1814/1815. Er fand in Wien unter der Führung von Fürst Metternich statt, der „Kutscher Europas“ genannt wurde, da er Europa zu dieser Zeit lenkte. Neben Königen und Fürsten nahmen auch Gelehrte daran teil. Unter den Monarchen war auch Zar Alexander I. zu finden. Die Engländer... [weiterlesen]
sonst noch online: 0Laden...
nachrichtenfenster
nachricht hinzufügen
Laden...
Website © 2017 by David Zweiker. Kontakt