Willkommen, Gast 6!
nicht angemeldet
name: Gast 6 [ändern]
[anmelden]

aktuell: Home > Wissen > Geschichte > Die Pragmatische Sanktion

Die Pragmatische Sanktion

< Barock Joseph II >
Navigator Geschichte
 
7.Klasse
8.Klasse
Details
Datum: 2008-05-09
Details: Geschichte-Unterricht
Aufrufe: 1892

Karl VI. wollte dem eventuellen Mangel eines männlichen Erben vorbeugen und erließ 1713 die pragmatische Sanktion: Darin erklärt er, dass die österreichischen Erbländer unteilbar und untrennbar sind und dass bei Fehlen eines männlichen Erben auch eine Frau die Nachfolge antreten könne.

Untereinträge

Erbfolge
wissen > philo-psycho > sigmund freud > der traum
Jeder Mensch benötigt eine Ruhephase (Schlaf). Ein Traum ist ein Element, der während des Schlafes auftritt. Er kann 30 Sekunden bis zu 5 Minuten lang sein.... [weiterlesen]
sonst noch online: 0Laden...
nachrichtenfenster
nachricht hinzufügen
Laden...
Website © 2017 by David Zweiker. Kontakt