Willkommen, Gast 4!
nicht angemeldet
name: Gast 4 [ändern]
[anmelden]

aktuell: Home > Wissen > Geschichte > Barock

Barock

<  Die Pragmatische Sanktion >
Navigator Geschichte
 
7.Klasse
8.Klasse
Details
Datum: 2008-05-05
Details: Geschichte-Unterricht
Aufrufe: 1852

Dieser Begriff kommt aus der Kunstgeschichte und bezeichnet eine Zeit ca. im 17./18. Jahrhundert. Die Barockkunst geht von Italien aus und hat sich aus der Renaissance entwickelt. Der Grundriss ist ein Kreis, üppig, die Kuppel. Die Spätphase des Barocks nennt man Rokoko (1720/30 – 1780) benannt durch franz. Muschel. Die Träger der Barockkultur waren die Fürstenhöfe. Dort herrschte ein strenges Zeremoniell (=Benehmen). Prunkvolle Schlösser wurden gebaut, z.B. das Versailles on Frankreich. Das Vorbild generell war damals Frankreich. Vor allem die Gartengestaltung war wichtig.

Untereinträge

Baukunst
Musik
Theater
Literatur
wissen > philo-psycho > existenzphilosophie > jean paul sartre
1905-1980. Jeder Mensch ist von Natur aus frei. Dies ist jedoch ein Geheimnis, sehr viele Menschen wissen nicht davon. Jede Entscheidung eines Menschen ist frei(willig). Man kann alles tun, was man für richtig findet, man muss aber die Konsequenzen tragen. Oft ist es aber eine negative... [weiterlesen]
sonst noch online: 0Laden...
nachrichtenfenster
nachricht hinzufügen
Laden...
Website © 2017 by David Zweiker. Kontakt