Willkommen, Gast 2!
nicht angemeldet
name: Gast 2 [ändern]
[anmelden]

aktuell: Home > Wissen > Geschichte > Exkurs: Tag der deutschen Einheit

Exkurs: Tag der deutschen Einheit

< Mittelalter  >
Navigator Geschichte
 
7.Klasse
8.Klasse
Details
Datum: 2007-10-08
Details: Geschichte-Unterricht
Aufrufe: 1703

Seit 1990 ist der 3. Oktober der deutsche Nationalfeiertag. 1990 wurde die Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten vollzogen. Der Fall der Berliner Mauer (1949 erbaut) am 9.11.1989 wurde nicht als Nationalfeiertag eingeführt da am selben Tag (vom 9. auf den 10. September die Reichskristallnacht stattfand, wo tausende Juden ermordet und jüdische Einrichtungen geplündert wurden.

wissen > geschichte > anfänge der habsburger > friedrich iii
Er wurde 1452 in Rom vom Papst zum Kaiser gekrönt (die letzte Kaiserkrönung in Rom). Sein Wahlspruch lautete „Aller Erde Ist Österreich Untertan“ (A.E.I.O.U.). Heutzutage ist es aber umstritten ob dies wirklich sein Wahlspruch war. Er baute den Grazer Dom und... [weiterlesen]
sonst noch online: 0Laden...
nachrichtenfenster
nachricht hinzufügen
Laden...
Website © 2018 by David Zweiker. Kontakt