Willkommen, Gast 3!
nicht angemeldet
name: Gast 3 [ändern]
[anmelden]

aktuell: Home > Wissen > Geschichte > Maximilian I

Maximilian I

< Reformation Zeitalter der Entdeckungen >
Navigator Geschichte
 
7.Klasse
8.Klasse
Details
Datum: 2007-12-18
Details: Geschichte-Unterricht
Aufrufe: 1699

„Der letzte Ritter“, Herrschaft in tirol und den Vorlanden (heutiges Deutschland). Er hat die Residenzstadt Innsbruck ausgebaut, unter ihm wurde das Haus Habsburg eine europäische Großmacht, durch Heiratspolitik (Maria von Burgund) gewann er Burgund, Niederlande zu den Habsburgern. Seine Kinder (Philipp, der Schöne heiratete spanische Thronerbin Johanna, die Wahnsinnige) heirateten Spanien und spanische Kolonien in Amerika an. Seine Enkel wurden mit den Erben der böhmischen und ungarischen Länder verheiratet, so kamen auch noch Böhmen und Ungarn dazu. Sein Leitspruch lautete: „Bella gerant alii, tu felix Austria nube!“ (Kriege führen die anderen, du glückliches Österreich heirate!)

Untereinträge

Reformen
wissen > chemie > bindungen > ionenbindung - salze
Bei der Ionenbildung  verbinden sich immer ein Metall und ein Nichtmetall. Beide versuchen, soviel Außenelektronen wie ein Edelgas zu bekommen. So gibt das Metallatom Elektronen an das Nichtmetall ab um diesen Zustand herbeizurufen. So sind beide keine Atome mehr sondern Ionen,... [weiterlesen]
sonst noch online: 0Laden...
nachrichtenfenster
nachricht hinzufügen
Laden...
Website © 2017 by David Zweiker. Kontakt