Willkommen, Gast 4!
nicht angemeldet
name: Gast 4 [ändern]
[anmelden]

aktuell: Home > Wissen > Chemie > Ester

Ester

< Oxidation Methanol und Ethanol >
Navigator Chemie
 
7.Klasse
8.Klasse
Details
Datum: 2008-12-11
Details: Chemie-Unterricht

Aufrufe: 1837

Sie sind am Geruch erkennbar (Obst, Blüten, angenehme Gerüche, aber auch z.B. UHU-Geruch). Ester werden aus Alkoholen und einer Säure hergestellt. Zu Ethansäure + Ethanol (ohne jegliches Wasser) kommt Schwefelsäure hinzu. Die Schwefelsäure will Wasser und reist Moleküle heraus, damit Wasser entsteht. Aus Ethansäure und Ethanol wird hiermit nun ein Molekül – ein Ethansäureethylester.

Untereinträge

Name
Formel
Veresterung und Wasser
Aspirin
Nitroglycerin
wissen > deutsch > das junge wien & dekadenz (um 1900) > arthur schnitzler
Er hat den inneren Monolog begründet. Er war Arzt und ein Vertreter der Dekadenz (es is eh alles wurscht). Und war von der Psychoanalyse (Sigmund Freud) sehr beeinflusst. Er ersetzt das Arme-Leute-Milieu durch das der oberen Zehntausend. Er schrieb bei den Akten am liebsten Einakter, die er aneinander... [weiterlesen]
sonst noch online: 0Laden...
nachrichtenfenster
nachricht hinzufügen
Laden...
Website © 2018 by David Zweiker. Kontakt