Willkommen, Gast 4!
nicht angemeldet
name: Gast 4 [ändern]
[anmelden]

aktuell: Home > Medizin

Medizin

Achtung - keine Altfragen!

An dieser Stelle muss ich jeden Medizinstudenten, wie auch immer er hierher gekommen ist, warnen: Auf den folgenden Seiten gibt es keine Altfragen. Die Fragen, die hauptsächlich im Multiple-Choice-Format vorliegen, wurden alle von mir persönlich ausgedacht. Quellen sind hauptsächlich die hochkarätigen Vorlesungen an meiner Uni, sonst noch das beliebte Wikipedia und das Doccheck Flexikon.

Doch warum Fragen anschauen, die nicht einmal Altfragen sind? Primär ging is mir bei der Erstellung um mich selbst: Durch das Ausdenken der Fragen habe ich eine Menge gelernt, und musste in den meisten Fällen auch noch weiter recherchieren, was mir wertvolles Hintergrundwissen einbrachte. Und dann sind sie schließlich auch noch perfekt für das Überprüfung des eigenen Wissens geeignet.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man das Multiple-Choice-System selbst trainieren kann.

Modulauswahl

EM & AeF 3 Arbeiten, 4742 Aufrufe
M01 Vom Naturgesetz zum Leben 1 Arbeit, 6847 Aufrufe
M02 Bausteine des Lebens 3 Arbeiten, 10341 Aufrufe
M03 Zelle, Gewebe, Gesundheit 5 Arbeiten, 12360 Aufrufe
M04 Strukt. und Funkt. des Bewegungsapparates 13 Arbeiten, 55282 Aufrufe
M05 Biologische Kommunikationssysteme 4 Arbeiten, 8063 Aufrufe
M06 Biomoleküle, -synthese, Funktion u. Stoffwechsel 7 Arbeiten, 25300 Aufrufe
M07 Vererbung, Urogenitaltrakt und endokrine Organe 4 Arbeiten, 14476 Aufrufe
M08 Sauerstoff - Transportsystem des Menschen 2 Arbeiten, 4308 Aufrufe
M10 Krankheitsdynamik 1 Arbeit, 8326 Aufrufe
M11 Grundkonzepte zur Krankheitslehre 1 Arbeit, 6725 Aufrufe
M12 Therapeutische Intervention 4 Arbeiten, 21887 Aufrufe
M13 Toleranz, Abwehr, Regulation 2 Arbeiten, 1656 Aufrufe
M14 Wissensgewinnung, Information, Visualisierung 11 Arbeiten, 14859 Aufrufe
M15 Gesundheit und Gesellschaft 1 Arbeit, 1642 Aufrufe
M16 Viszerale Funktion und Modulation 5 Arbeiten, 6070 Aufrufe
M17 Viszerale Struktur und Modulation 9 Arbeiten, 8082 Aufrufe
M20 Weibliche Lebensphasen  
M21 Spannungsfeld Persönlichkeit 6 Arbeiten, 7687 Aufrufe
M22 Netzwerk und Steuerung 11 Arbeiten, 14643 Aufrufe
M23 Bewegung 5 Arbeiten, 8951 Aufrufe
M25 Schmerz und Extremsituationen 2 Arbeiten, 910 Aufrufe
M26 Zirkulation, Rekonstruktion und Ersatz 6 Arbeiten, 3198 Aufrufe
M29 Grenzflächen 1 Arbeit, 760 Aufrufe
SSM Anatomie der Eingeweide 1 Arbeit, 1105 Aufrufe

Beispielfrage *


* Natürlich ist das ein gefaktes Beispiel (Es gibt maximal 12 Aussagen). Es kann aber trotzdem schwer werden!

Statistik

Arbeiten111
Aufrufe248220
Fragen4722
Antworten264579
letzter blogeintrag
abenteuer freiwilligkeit
Es ist 17:30 Uhr an einem Freitag Abend. Der durchschnittliche Grazer freut sich auf den Feierabend, doch für mehr als 50 Leute beginnt erst eine besondere Art von Arbeit - ein freiwilliger Nachtdienst beim Roten Kreuz Graz. Schon ab 16:30 Uhr trudeln immer mehr Personen in RK-Uniform beim... [weiterlesen]
wissen > philo-psycho > c.g. jung > extraversion-intraversion
Als Kind, Jugendlicher ist man meistens extravertiert (man muss das Leben/die Existenz herstellen). Im Alter wird man eher introvertiert, weil man keine Kräfte mehr für ein extrovertiertes Leben hat (ca. bis zum 50. Lebensjahr).... [weiterlesen]
sonst noch online: 0Laden...
nachrichtenfenster
nachricht hinzufügen
Laden...
Website © 2017 by David Zweiker. Kontakt