Willkommen, Gast 7!
nicht angemeldet
name: Gast 7 [ändern]
[anmelden]

aktuell: Home > Wissen > Geschichte > Der Nationalrat

Der Nationalrat

   >
Navigator Geschichte
 
7.Klasse
8.Klasse
Details
Datum: 2008-09-15
Details: Geschichte-Unterricht

Aufrufe: 1332

Er bestand von 1919 bis 1933 und besteht seit 1945 bis jetzt. Er ist eine Volksvertretung und die gesetzgebende Körperschaft (Legislative), d.h. er beschließt die Bundesgesetze. Er besteht aus 183 Abgeordneten und wird vom Volk in geheimer Wahl gewählt (heute schon ab 16). Er wird auf fünf Jahre gewählt. Bei Nichtregierbarkeit wird die Legislaturperiode jedoch verkürzt (Neuwahlen) Es gibt einen Nationalratspräsidenten und zwei Stellvertreter, die bei der ersten Zusammenkunft gewählt werden.

wissen > philo-psycho > sokrates
470-399 vor Christi Geburt. Er hatte den Beruf Steinmetz, seine Frau Xantippe war Hebamme. Er ging sehr gern auf den Markt in Athen, wo alle freien Bürger Griechenlands sich trafen und miteinander sprachen. Sokrates hielt oft Menschen auf und sprach mit ihnen (sokratischer Dialog nach einem bestimmten... [weiterlesen]
sonst noch online: 0Laden...
nachrichtenfenster
nachricht hinzufügen
Laden...
Website © 2017 by David Zweiker. Kontakt